Nikolausfeier der Studierendenvertretung 2018

Am Mittwoch, 05.12.2018, lud die im November gewählte Studierendenvertretung zu einer Nikolausfeier ein. Als Örtlichkeit wurde die Tiefgarage der HöV gewählt.

Den kühlen Temperaturen konnte man mit einer Tasse Kinderpunsch oder Glühwein trotzen. Auch wurden kleine Würstchen mit Brötchen angeboten. Im Hintergrund erklangen weihnachtliche Melodien. So konnte man die Vorlesungen vom Vormittag gemütlich ausklingen lassen. Die Nikolausfeier wurde von den Studierenden gut angenommen.

Veranstaltungen wie diese zeigen, dass man auch ohne größeren Aufwand ein Angebot für die Studenten bereitstellen kann. Die Erlöse solcher Feierlichkeiten kommen grundsätzlich auch den Studenten wieder zugute. So werden bspw. die Einnahmen genutzt, um weitere Feste veranstalten zu können oder die Kosten vergangener Veranstaltungen, wie dem Herbstball, zu decken oder andere Angebote bereitzustellen. Es lohnt sich die Arbeit der Studierendenvertretung zu unterstützen.

Autor:

Tobias Wolf

Bildquelle:

https://www.frauenlob-gymnasium.de/contao/beitrag-anzeigen-158/items/hohoho-der-nikolaus-kommt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.